Stuttgart Bildungsmesse didacta 2020 wird verschoben

Die größte deutsche Bildungsmesse didacta, die vom 24. bis 28. März 2020 in Stuttgart stattfinden sollte, wurde aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus verschoben. Ein Ersatztermin wird gesucht.
Wie die Veranstalter bekannt gaben, findet die Bildungsmesse didacta nicht wie geplant im März 2020 in Stuttgart statt. Da sich das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 zunehmend verbreitet, wurde auf Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen verfügt, dass die Messe nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann. Ein Alternativtermin wird derzeit gesucht.
Die didacta gilt als zentrale deutsche Bildungsmesse und richtet sich neben Lehrkräften u.a. auch an Erzieher, Ausbilder, Trainer und Personalentwickler. In diesem Jahr hatten die Veranstalter mit über 950 Ausstellern aus dem In- und Ausland, etwa 85.000 Besuchern und zahlreichen Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft gerechnet. Bayerns Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo hatte ebenfalls einen Besuch der didacta mit Gesprächsrunden und einem Messerundgang geplant. Aufgrund ihres vielfältigen Programmes aus Fortbildungen, Workshops, Vorträgen und Kongresse erfreut sich die didacta auch bei bayerischen Lehrkräften großer Beliebtheit.
Weitere Informationen
Stand: 6. März 2020