Gesundheit Flyer bietet Informationen zum Thema Essstörungen

Mit einem Klick zum Flyer: Der Flyer
Mit einem Klick zum Flyer: Der Flyer "Essstörungen - Was kann ich tun?" weist auf Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten hin

Diät als Dauerzustand, exzessiver Sport und eingeschränkte Nahrungswahl: Das sind einige Sympotme, die auf Essstörungen hinweisen können. Ein Flyer bietet Lehrkräften sowie pädagogischen und psychosozialen Fachkräften nun kompakte Informationen zum Thema Essstörungen, verweist auf Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten und zeigt mögliche Handlungsschritte für den Umgang mit Betroffenen auf. Jetzt bestellen oder herunterladen.

Der Flyer "Essstörungen - Was kann ich tun?" zeigt Symptome von Essstörungen "auf einen Blick", informiert über Essstörungen als psychosomatische Krankheiten und gibt den Lehr- und Fachkräften Anregungen und Hilfestellungen, was sie tun können, um den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen. Darüber hinaus werden Tipps und Links für mögliche Beratungsstellen und weitere Informationsquellen angeboten.

Der Flyer wurde vom Bundesministerium für Gesundheit in Kooperation mit dem Expertengremium der Initiative "Leben hat Gewicht" für die Zielgruppe Lehrkräfte, pädagogische und psychosoziale Fachkräfte herausgebracht.

Der Flyer kann hier heruntergeladen oder bestellt werden.

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion