Staatliche Antikensammlung Kindertag dreht sich um antiken Supermann

Am Kindertag die spannenden Abenteuer des antiken Supermanns Herakles kennenlernen
Am Kindertag die spannenden Abenteuer des antiken Supermanns Herakles kennenlernen

Unterschiedliche Kreativstationen, spezielle Kinderführungen und ausgestellte Objekte: Beim Kindertag der Staatlichen Antikensammlungen am 4. März 2018 in München können Kinder den antiken Supermann Herakles und seine spannenden Abenteuer kennenlernen.

Jedes griechische Kind kannte die Geschichten vom größten Helden aller Zeiten. Herakles war der Sohn des Göttervaters Zeus, deshalb war er stärker als jeder andere. Er nutzte seine Stärke, um gegen Ungeheuer zu kämpfen und so den Menschen zu helfen. In den Antikensammlungen gibt es viele Bilder, die die Abenteuer des Herakles lebendig werden lassen.

Der Kindertag in der Antikensammlung dreht sich im März rund um den antiken Supermann Herakles und seine Abenteuer.

Der Eintritt ist für Kinder frei (evtl. zzgl. Materialkosten), Erwachsene kosten 1 Euro. Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Museumspädagogischen Zentrum (MPZ) statt.

Termin: Sonntag, 4. März 2018, 10.00 bis 17.00 Uhr

Öffnungszeiten, Kontakt, Anfahrt

Staatliche Antikensammlungen am Königsplatz
Geöffnet Di und Do- So 10 - 17 Uhr, Mi 10 - 20 Uhr

Telefon: 089 / 289 27 502
E-Mail: info@antike-am-koenigsplatz.mwn.de
Internet: www.antike-am-koenigsplatz.mwn.de

Anfahrt: U2 Königsplatz / S-Bahn Hauptbahnhof

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion