Top-Meldungen

Ausstellung Kunstförderpreisträger Gewinner präsentieren ihre Arbeiten
Blick in die Ausstellung

Besondere Talente wurden mit der Verleihung der Bayerischen Kunstförderpreise geehrt - die Gewinner in der Sparte Bildende Kunst gestalteten nun mit ihren Werken eine Ausstellung: Sie ist bis 26. Februar in der Galerie der Künstler in München zu sehen. Mehr

RSS-Feed

Vergangenheit + Zukunft Archäologische Staatssammlung zeigt Sonderausstellung

Ausstellungsgegenstand

Letzte Sonderausstellung vor der Sanierung: Die Archäologische Staatssammlung zeigt ab 29. Januar 2016 eine Zeitreise durch die Sammlungs- und Ausstellungsgeschichte des Hauses. Zudem wird ein Ausblick auf die Planungen zur Neugestaltung des Museums gegeben.

Mehr

Instituto Cervantes Spanisches Kulturinstitut feiert 60-jähriges Bestehen

Instituto Cervantes München

Die Pflege der spanischen Sprache und Kultur sowie die Förderung der spanisch-bayerischen Beziehungen sind die Kernaufgaben des Spanischen Kulturinstituts München. Mit zahlreichen Gästen feierte die Einrichtung nun ihr 60-jähriges Bestehen.

Mehr

Bayern und Ungarn Forum feiert Neujahrsempfang

Gruppenbild mit Flaggen

Das Bayerisch-Ungarische Forum will die Beziehungen zwischen beiden Ländern fördern und vertiefen. Beim Neujahrsempfang des Vereins stand in diesem Jahr die Zusammenarbeit im Bildungs- und Hochschulbereich im Mittelpunkt.

Mehr

Klosterjubiläum und Stadtrechte Bedeutende Jahrestage im Landkreis Deggendorf gefeiert

Altes Rathaus in Deggendorf

Gründung der Benediktinerabtei Metten vor 1250 Jahren und 700 Jahre Stadtrechte Deggendorf: Im Landkreis Deggendorf wurde an zwei bedeuteutende historische Ereignisse erinnert, die die Region bis heute prägen.

Mehr

KZ-Außenlager Hersbruck/Happurg Neuer Dokumentationsort zeigt historische Verantwortung

Beschriftung - Dokumentationsort Hersbruck/Happurg

Das KZ-Außenlager Hersbruck war ein Außenlager des KZ Flossenbürg. Dort sollten KZ-Insassen einen Stollen in den Berg treiben zur Produktion von Rüstungsgütern. Ein neuer Dokumentationsort erinnert nun an dieses Verbrechen im Nationalsozialismus.

Mehr

Atelierförderprogramm Kultusministerium unterstützt Bildende Künstlerinnen und Künstler

Künstler im Atelier

Bewerbungsstart für die neue Förderrunde: Mit dem Atelierförderprogramm erhalten bis zu 100 Bildende Künstlerinnen und Künstler einen monatlichen Zuschuss zu ihren Atelierkosten. Jetzt bewerben!

Mehr

Digitale Bildung Ministerium präsentiert digitale Zukunftsstrategie der Staatsregierung

Laptopbildschirm, aus dem Bilder fliegen

Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche: Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle und Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich veröffentlichten nun die digitale Zukunftsstrategie der Bayerischen Staatsregierung in den Bereichen Schule, Hochschule und Kultur.

Mehr

Newsletter bestellen

Interaktiver Festspielkalender Bayern
Kulturelle Bildung

Interaktives E-Paper

Aviso
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.bavarikon.de
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.kulturportal-bayern.de
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.kunstareal.de

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen